Die Sippe Adler (Pfadfinder-/ Roverstufe)

Die stets motivierten und hilfsbereiten Adler im Alter von 15 bis 17 Jahren treffen sich regelmäßig dienstags zu ihrer Gruppenstunde. Dort befassen sie sich unter anderem mit sozialen und handwerklichen Themen. So bauten sie beispielsweise in Eigenverantwortung Insektenhotels und Schwedenstühle. Des Weiteren bauten sie in Kooperation mit Bewohnern des Altenheim Schwalbach ein großes Insektenhotel, welches dem Schwalbacher Kindergarten gespendet wurde. Außerdem unterstützen sie die Leiterrunde bei den jährlichen Veranstaltungen wie dem Sonnenwendfest und dem Solidaritätsessen. Einige von ihnen nehmen regelmäßig an der Gruppenleiterrunde teil und unterstützen gelegentlich die Leiterinnen der Falkengruppe.

Wenn „Allzeit bereit“ auch dein Motto ist, so freuen sich die Adler rund um ihre Leiterin Sandra Gilli dich, dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr begrüßen zu dürfen.

Gruppen-Steckbrief

Gruppenname Adler