BPs Tafelrunde

Seit 2011 gibt es innerhalb der DPSG Hülzweiler eine zweite Altroverrunde, die sich unter dem Namen BPs Tafelrunde mehrmals im Jahr in gemütlicher Runde trifft.

Hier finden sich aktive und ehemalige DPSGler im Alter von etwa 30 bis 45 Jahren.

Die Tafelrunde unterstützt gezielt die Leiterrunde bei den wichtigsten Events im Jahr. So wurde das Kinderprogramm beim Sonnenwendfest mit gestaltet oder beim Pfingstlager ein Geländespiel organisiert. Außerdem übernimmt die ehrwürdige Tafelrunde stets Dienste an Sonnenwendfest oder Kirmes.

Wer Lust und Laune hat, einmal bei uns vorbei zu schauen, ist jederzeit herzlich willkommen. Bei Interesse steht Roman Lauer unter 0177 / 7069282 oder romanlauer@arcor.de gerne zur Verfügung.

Tafelrunde der DPSG St. Laurentius Hülzweiler

Seit dem Jahre des Herrn 2011 gibt es die ehrenwerte Tafelrunde, neben den Altrovern eine weitere Gruppe mit überwiegend ehemaligen Gruppenleitern oder Rovern im Alter von 30 bis 45 Jahren.

Wir bieten die Möglichkeit, immer noch Pfadfinder sein, obwohl Familie und Beruf dies zeitlich eigentlich gar nicht mehr erlauben.

Wir treffen uns einmal im Quartal und wärmen bei einem Bier alte Kamellen aus unserem Pfadfinderleben auf. Dazu versuchen wir, den Stamm und die Leiterrunde bei den verschiedensten Aktivitäten zu unterstützen.

Bei Sonnenwendfest und Kirmes leisten wir unseren Standdienst, denn ohne Einnahmen kann keine vernünftige Jugendarbeit gemacht werden.

Beim Pfingstlager 2014 haben wir ein Geländespiel mit sportlichen und kreativen Stationen für alle Kids aus Roden und Hülzweiler organisiert und dem Leitungsteam somit etwas Arbeit abgenommen.

Außerdem unterstützen wir die Pfadfinder jedes Jahr beim Schwenken auf dem Gelände der Kinder- und Jugendfarm in Saarlouis-Roden.

Hast Du Lust, einmal bei uns vorbei zu schauen, dann meld Dich einfach bei Roman Lauer, Tel.: 0177 / 7069282 oder romanlauer@arcor.de. Neue Gesichter sind stets willkommen.

Gruppen-News

Hier gibt es demnächst immer die neuesten Nachrichten dieser Gruppe!