Stufungs- und Helferfest mit vielen Besuchern

An unserem Stufungs-und Helferfest am Samstag, 19. Oktober 2018, konnten die beiden Stammesvorsitzenden Sandra und Steffi zahlreiche Eltern, aber auch die bei unseren Veranstaltungen tätigen Helferinnen und Helfer begrüßen. 

Beim Stufungsfest wechseln die Kinder altersbedingt die Stufe. Dieses Jahr wurden

·         7 Kinder zum Biber gestuft (4-7 Jahre),

·         1 Kind zum Wölfling gestuft (7-9Jahre),

·         8 Kinder zum Jungpfadfinder gestuft (10-12 Jahre),

·         2 Kinder zum Pfadfinder gestuft (13-15 Jahre) und

·         eine Pfadfinder zum Leiter gestuft. 

Der Pfadfinderstamm St. Laurentius Hülzweiler besteht momentan aus ca. 30 Kindern und Jugendlichen sowie 6 aktiven Gruppenleitern. 

Sandra und Steffi kündigten für das kommende Jahr ein großes Sommerlager an, an dessen Kosten sich der Förderverein finanziell beteiligen werde.

Sie bedankten sich ganz herzlich bei den vielen Helfern für die Unterstützung im Jahr 2018 mit der Hoffnung auf weiterhin große Unterstützung im nächsten Jahr. 

Damit niemand mit leerem Magen nach Hause gehen musst, sorgte Imbisswagen vom  Partyservice Pohl aus Schwalbach für das leibliche Wohl.