Solidaritätsessen 2017

Solidaritätsessen für Frieden und Gerechtigkeit in der „Einen Welt“

In den vergangenen Jahren haben die Hülzweiler Pfadfinder stets neue Ideen entwickelt, sich – getreu dem DPSG-Motto „Flinke Hände, flinke Füße“ – für Frieden und Gerechtigkeit in der „Einen Welt“ einzusetzen. So wollen wir auch in diesem Jahr wieder verschiedene soziale Projekte in Afrika und Südamerika unterstützen und laden alle Mitglieder, Eltern und Freunde und interessierte Mitbürger recht herzlich zu unserem „Solidaritätsessen“ ein. Im Hinblick auf den Ausgang der Bundestagswahl wollen wir uns dieses Jahr mit den 87% der Bevölkerung solidarisch erklären, die die AFD nicht gewählt haben und bereiten ein echt deutsches/saarländisches Essen vor, das auch unseren ausländischen Freunden schmecken könnte, nämlich „DIPPELAPPES“. Dieses Gericht wollen wir am Samstag, 2. Dezember 2017, ab 12:00 h im Pfarrsaal, St. Laurentius Hülzweiler, kostenlos anbieten. Alle, denen es dann geschmeckt hat – oder auch nicht – wollen wir um eine Spende für unsere sozialen Projekte bitten. Also macht bitte alle mit und kommt am Samstag, 2.12.2017, ab 12.00 h in unseren Pfarrsaal in Hülzweiler. Da wir mit dem Essen ein wenig planen müssen, wäre es schön, wenn wir vorher wissen, wer am Essen teilnimmt und bitten daher um Anmeldung per Email unter der Adresse sandragilli@dpsg-huelzweiler.de Die Pfadfinder bedanken sich im Voraus.